Zur Navigation springen |Zum Inhalt springen
 
 
work in progress beim Fotografieren

Fotoprojekt mit der Graphischen: "aus Holz"

Holz fotografisch darzustellen: Sei es abstrakt, sei es in einem speziellen Kontext. Das war die Aufgabe für SchülerInnen der Fotografieklassen der Graphischen im Rahmen des Denkmaltages für Schulen 2011. Ein Best of sehen Sie hier.


Denkmaltag für Schulen 2011 - neu!

Der Denkmaltag für Schulen präsentiert sich 2011 in einer neuen Form! Ein ganzes Projektsemester lang befassten sich Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunktthema "aus Holz". Entdecken – Erforschen – Recherchieren lautet die Devise. Ermöglicht wird dieses Pilotprojekt durch eine Kooperation mit dem Schulprojekt HAUPTBAHNHOF WIEN.


Gruppenfoto Ateliertag

Denkmaltag für Schulen am 11. Mai 2011 an der PH Wien

Am 11. Mai 2011 fand an der PH Wien ein Ateliertag zum Thema Holz & Eisen statt. Die SchülerInnen der beiden Praxisschulen konnten ihr Wissen erweitern und sich vor Ort gemeinsam mit Präsidentin Dr. Barbara Neubauer auf eine spannende Entdeckungsreise begeben.