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Kontakt

Referat Personal

A-1010 Wien, Hofburg, Säulenstiege
Tel.: +43 1 53 415 DW
Fax: +43 1 53 415 5218
Email: personal@bda.at

Leitung des Referats:

Hildegard Drechsler (DW 218) hildegard.drechsler@bda.at 0676 88325 218

 

Christa Schleifer-Kren (DW 217) christa.schleifer-kren@bda.at


Aktuelles

Die Kultur der Prävention

Ein Informations- und Präventionsfolder zum Schutz vor Kulturgutdelikten

Service / Innere Dienste

Referat Personal

Im Referat Personal geht es nicht nur um die administrative Personalverwaltung, sondern um die Unterstützung unserer Mitarbeiter_innen bei etwaigen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten aber auch um die Mithilfe, in unserem Haus die Ziele das Personalwesen betreffend zu erreichen.

Aufgaben des Referats Personal:

Administration, Evidenthaltung und ständige Kontrolle sämtlicher
Personalangelegenheiten nach den geltenden Rechtsvorschriften

Mitwirkung bei Planstellenbewirtschaftung sowie Arbeitsplatzbeschreibung

Sämtliche organisatorische und administrative Maßnahmen bei Neuaufnahmen oder
Versetzungen innerhalb des Bundesdienstes

Koordination der Lehrlingausbildung

Koordination mit der Dienstbehörde und laufende Berichterstattung

Administration der Leiharbeit

Reiserechnungen In- und Ausland

Verwaltung des Budgets des Personalreferats



Aktuelle Stellenausschreibungen:

 
GZ: BDA-59420.pers/0032-PERS/2015 (bei Beantwortung bitte angeben)

Bundesinterne Interessentinnen- und Interessentensuche
Aufnahme einer Sekretariatskraft
in der Abteilung für Tirol des Bundesdenkmalamtes
Wertigkeit A3/2 bzw. v3/2



In der Abteilung für Tirol des Bundesdenkmalamtes ist die Aufnahme einer Sekretariatskraft für einen Arbeitsplatz mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden vorgesehen.

Dienstort ist Innsbruck.

Diese Interessentinnen- und Interessentensuche richtet sich ausschließlich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in einem aufrechten Dienstverhältnis zum Bund stehen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Klassische Sekretariatsaufgaben wie Schreib- und Kanzleitätigkeit, Parteien- und Telefonverkehr
• Erstellung von Subventionsanträgen sowie buchhalterische Evidenzhaltung der Subventionen
• Führung der Denkmalschutzkartei bzw. -datenbank
• Laufende Inventarisierungen gemäß Materialkontenblätter

Voraussetzungen für die Bewerbung sind:

• Aufrechtes Dienstverhältnis zum Bund
• Abgeschlossene Lehre als VerwaltungsassistentIn bzw. Bürokauffrau/mann, Handelsschule, Fachschule für wirtschaftliche Berufe oder eine gleichwertige Ausbildung
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Datenbanken)
• Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
• Erfahrung als Kanzleikraft ist von Vorteil
• Interesse für den Bereich Denkmalschutz, gute Allgemeinbildung und Bereitschaft zur Fortbildung
• Flexibilität, Genauigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen
• Kommunikationsfähigkeit, Koordinations- und Organisationskompetenz sowie Teamfähigkeit


Gemäß § 20 Abs. 1a des Ausschreibungsgesetzes 1989 wird darauf hingewiesen, dass auch Erfahrungen aus qualifizierten Tätigkeiten oder Praktika in einem Tätigkeitsbereich außerhalb des Bundesdenkmalamtes erwünscht sind.

Der Monatsbezug (A3/2) / das Monatsentgelt beträgt € 1.654,30 brutto / € 1.739,90 brutto (jeweils erste Gehalts-/Entlohnungsstufe). Während der Ausbildungsphase ist der Monatsbezug / das Monatsentgelt niedriger.

Er/es erhöht sich eventuell auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entlohnungsbestandteile.

Schriftliche Bewerbungen haben bis spätestens 7. September 2015 ausschließlich über die Online-Applikation der Jobbörse der Republik zu erfolgen.

Fragen von Interessentinnen und Interessenten werden unter der Telefonnummer 01/53415-218 gerne beantwortet.


Wien, am 17. August 2015
Für die Präsidentin:

OR Sylvia Preinsperger
i.V. Verwaltungsdirektor



Elektronisch gefertigt
 


GZ: BDA-59420.pers/0034-PERS/2015 (bei Beantwortung bitte angeben)



Öffentliche Bekanntmachung

Aufnahme einer Verwaltungspraktikantin/eines Verwaltungspraktikanten in der Abteilung für Burgenland des Bundesdenkmalamtes


Im Bundesdenkmalamt, Abteilung für Burgenland, ist die Aufnahme einer Verwaltungspraktikantin bzw. eines Verwaltungspraktikanten mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden in Aussicht genommen.

Dienstort ist Wien.

Es ist beabsichtigt, diesen Ausbildungsplatz ehestmöglich für die Dauer von zwölf Monaten zu besetzen.


Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

Mitarbeit bei allen durch das Denkmalschutzgesetz und das BDA-Statut 2011 dem Bundesdenkmalamt übertragenen Aufgaben von Denkmalschutz und Denkmalpflege im Bundesland Burgenland, im Besonderen die Beratung und Betreuung von Instandsetzungs-, Adaptierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Restaurierungen; weiters die wissenschaftliche Erforschung, Befundung und Beurteilung des Denkmalbestandes im Hinblick auf Unterschutzstellung und Erhaltung (Konservierung und Restaurierung).

Voraussetzungen für die Bewerbung sind:

• Österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum Österreichischen Arbeitsmarkt
• Abgeschlossenes Universitätsstudium oder Masterstudium der Architektur
• Befähigung zur wissenschaftlichen Befundung der geschichtlichen, künstlerischen und sonstigen kulturellen Bedeutung von Denkmalen im Sinne des Denkmalschutzgesetzes
• Kenntnisse des österreichischen Denkmalbestandes mit besonderer Betonung auf Burgenland
• fundierte Allgemeinbildung vor allem auf den Gebieten Geschichte, Heimatkunde und Kulturgeschichte
• Gute EDV-Kenntnisse
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Zuverlässigkeit, Genauigkeit und guter Umgangston

Das Verwaltungspraktikum endet spätestens nach zwölf Monaten.

Durch das Ausbildungsverhältnis wird kein Dienstverhältnis zum Bund begründet. Auf eine Übernahme in ein Dienstverhältnis zur Republik Österreich besteht kein Anspruch.

Für die Dauer des Verwaltungspraktikums gebührt ein Ausbildungsbeitrag für die ersten drei Monate von monatlich brutto € 1.256,00. Danach gebührt ein Ausbildungsbeitrag von monatlich brutto € 2.512,00.

Schriftliche Bewerbungen haben bis spätestens 11. September 2015 ausschließlich über die Online-Applikation der Jobbörse der Republik zu erfolgen.

Fragen von Interessentinnen und Interessenten werden unter der Telefonnummer 01/53415-218 gerne beantwortet.


Wien, am 20. August 2015

Für die Präsidentin:

OR Sylvia Preinsperger
i.V. Verwaltungsdirektor


elektronisch gefertigt

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