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Kontakt

Referat Personal

A-1010 Wien, Hofburg, Säulenstiege
Tel.: +43 1 53 415 DW
Fax: +43 1 53 415 5218
Email: personal@bda.at

Leitung des Referats:

Hildegard Drechsler (DW 218) hildegard.drechsler@bda.at 0676 88325 218

 

Christa Schleifer-Kren (DW 217) christa.schleifer-kren@bda.at


Aktuelles

Die Kultur der Prävention

Ein Informations- und Präventionsfolder zum Schutz vor Kulturgutdelikten

Service / Innere Dienste

Referat Personal

Im Referat Personal geht es nicht nur um die administrative Personalverwaltung, sondern um die Unterstützung unserer Mitarbeiter_innen bei etwaigen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten aber auch um die Mithilfe, in unserem Haus die Ziele das Personalwesen betreffend zu erreichen.

Aufgaben des Referats Personal:

Administration, Evidenthaltung und ständige Kontrolle sämtlicher
Personalangelegenheiten nach den geltenden Rechtsvorschriften

Mitwirkung bei Planstellenbewirtschaftung sowie Arbeitsplatzbeschreibung

Sämtliche organisatorische und administrative Maßnahmen bei Neuaufnahmen oder
Versetzungen innerhalb des Bundesdienstes

Koordination der Lehrlingausbildung

Koordination mit der Dienstbehörde und laufende Berichterstattung

Administration der Werkverträge und Leiharbeit

Reiserechnungen In- und Ausland

Verwaltung des Budgets des Personalreferats



Aktuelle Stellenausschreibungen:

GZ BDA-59420.pers/0025-PERS/2015

Öffentliche Bekanntmachung

Aufnahme einer Sekretariatskraft
im Präsidium des Bundesdenkmalamtes
Wertigkeit A3/3 bzw. v3/3- Ersatzkraft


Im Präsidium des Bundesdenkmalamtes ist die Aufnahme einer Karenzvertretung für einen Arbeitsplatz mit einem Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden vorgesehen.

Dienstort ist Wien.

Es ist beabsichtigt, diesen Arbeitsplatz ehest möglich befristet zu besetzen.


Der Aufgabenbereich des Arbeitsplatzes umfasst insbesondere:

• Selbständige und eigenverantwortliche unterschriftsreife Erstellung von Erledigungsentwürfen und Konzipierung von Korrespondenzen
• Eingabe, Überprüfung und druckfähige Aufbereitung vorgegebener Texte
• Eigenständige Vorbereitung von Sitzungen und Anfertigungen von Protokollen
• Selbständige Organisation von Tagungen
• Parteien- und Telefonverkehr
• Terminvereinbarungen
• Schreib- und Kanzleitätigkeiten

Voraussetzungen für die Bewerbung sind:

• Abgeschlossene Lehre als VerwaltungsassistentIn bzw. Bürokauffrau/mann, Handelsschule, Fachschule für wirtschaftliche Berufe oder eine gleichwertige Ausbildung
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel)
• Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
• Mehrjährige Sekretariatserfahrung
• Gute Allgemeinbildung und Bereitschaft zur Fortbildung
• Interesse für den Bereich Denkmalschutz wünschenswert
• Flexibilität, Genauigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen
• Kommunikationsfähigkeit, Koordinations- und Organisationskompetenz sowie Teamfähigkeit


Gemäß § 20 Abs. 1a des Ausschreibungsgesetzes 1989 wird darauf hingewiesen, dass auch Erfahrungen aus qualifizierten Tätigkeiten oder Praktika in einem Tätigkeitsbereich außerhalb des Bundesdenkmalamtes erwünscht sind.

Der Monatsbezug (A3/3) / das Monatsentgelt (v3/3) beträgt € 843,00 brutto / € 915,05 brutto (jeweils erste Gehalts-/Entlohnungsstufe). Während der Ausbildungsphase ist der Monatsbezug / das Monatsentgelt niedriger.

Er/es erhöht sich eventuell auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entlohnungsbestandteile.
Unterabschnitt B des Ausschreibungsgesetzes (Aufnahmeverfahren mit Eignungsprüfung) findet Anwendung. Für allfällige aus dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten wird kein Ersatz geleistet.

Schriftliche Bewerbungen haben bis spätestens 31. Juli 2015 ausschließlich über die Online-Applikation der Jobbörse der Republik zu erfolgen.

Fragen von Interessentinnen und Interessenten werden unter der Telefonnummer 01/53415-218 gerne beantwortet.


Wien, am 8. Juli 2015

Für die Präsidentin:

i.V. OR Sylvia Preinsperger
Verwaltungsdirektor



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