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Kontakt

Referat Personal

A-1010 Wien, Hofburg, Säulenstiege
Tel.: +43 1 53 415 DW
Fax: +43 1 53 415 5218
Email: personal@bda.at

Leitung des Referats:

Hildegard Drechsler (DW 218) hildegard.drechsler@bda.at 0676 88325 218

 

Christa Schleifer-Kren (DW 217) christa.schleifer-kren@bda.at


Aktuelles

Die Kultur der Prävention

Ein Informations- und Präventionsfolder zum Schutz vor Kulturgutdelikten

Service / Innere Dienste

Referat Personal

Im Referat Personal geht es nicht nur um die administrative Personalverwaltung, sondern um die Unterstützung unserer Mitarbeiter_innen bei etwaigen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten aber auch um die Mithilfe, in unserem Haus die Ziele das Personalwesen betreffend zu erreichen.

Aufgaben des Referats Personal:

Administration, Evidenthaltung und ständige Kontrolle sämtlicher
Personalangelegenheiten nach den geltenden Rechtsvorschriften

Mitwirkung bei Planstellenbewirtschaftung sowie Arbeitsplatzbeschreibung

Sämtliche organisatorische und administrative Maßnahmen bei Neuaufnahmen oder
Versetzungen innerhalb des Bundesdienstes

Koordination der Lehrlingausbildung

Koordination mit der Dienstbehörde und laufende Berichterstattung

Administration der Leiharbeit

Reiserechnungen In- und Ausland

Verwaltung des Budgets des Personalreferats



Aktuelle Stellenausschreibungen:

GZ: BDA-59420.pers/0057-PERS/2015

Ausschreibungen


Öffentliche Ausschreibung
gem. §§ 20ff des Ausschreibungsgesetz 1989, BGBl Nr. 85/1989

Aufnahme einer Teamassistenz
im Bundesdenkmalamt in der Abteilung für Tirol
Wertigkeit A3/2 bzw. v3/2


In der Abteilung für Tirol des Bundesdenkmalamtes ist die Aufnahme einer/eines Teamassistenten/Teamassistentin für einen Arbeitsplatz mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden vorgesehen.

Dienstort ist Innsbruck.

Es ist beabsichtigt, diesen Arbeitsplatz ehestmöglich und vorerst befristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Klassische Sekretariatsaufgaben wie Schreib- und Kanzleitätigkeit, Parteien- und Telefonverkehr, Verwaltungsaufgaben

• Erstellung von Subventionsanträgen sowie buchhalterische Evidenzhaltung der Subventionen
• Assistenz in Organisationsaufgaben, Führung der Denkmalschutzkartei bzw. –datenbank
• Laufende Inventarisierungen gemäß Materialkontenblätter

Voraussetzungen für die Bewerbung sind:

1. Erfüllung der allgemeinen Aufnahmeerfordernisse gemäß § 3 des VBG 1948, BGBl. Nr. 86 idgF;
2. Abgeschlossene Lehre als Verwaltungsassistent/in bzw. Bürokauffrau/mann, Handelsschule, Fachschule für wirtschaftliche Berufe oder eine gleichwertige Ausbildung;
3. Sehr gute EDV-Kenntnissse (Word, Excel, Datenbanken);
4. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse;
5. Erfahrung als Kanzleikraft von Vorteil;
6. Interesse für den Bereich Denkmalschutz; gute geographische Kenntnisse zu Tirol
7. gute Allgemeinbildung;
8. Bereitschaft zur Fortbildung;
9. Flexibilität, Genauigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen;
10. Kommunikationsfähigkeit, Koordinations- und Organisationskompetenz sowie Teamfähigkeit.

Neben der Voraussetzung der Z.1 sind die Erfordernisse der Z. 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9 sowie 10 unbedingt zu erfüllen.

Der Monatsbezug (A3/2) / das Monatsentgelt (v3/2) beträgt € 1.685 brutto / € 1.772 brutto (jeweils erste Gehalts-/Entlohnungsstufe). Während der Ausbildungsphase ist der Monatsbezug / das Monatsentgelt niedriger. Er/es erhöht sich eventuell auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entlohnungsbestandteile.

Schriftliche Bewerbungen haben bis spätestens 1. Jänner 2016 ausschließlich über die Online-Applikation der Jobbörse der Republik zu erfolgen.

Unterabschnitt B des Ausschreibungsgesetzes (Aufnahmeverfahren mit Eignungsprüfung) findet Anwendung. Die genauen Termine für die Prüfung werden den BewerberInnen gesondert bekanntgegeben. Für allfällige aus dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten wird kein Ersatz geleistet.

Fragen von Interessentinnen und Interessenten werden unter der Telefonnummer 01/53415-218 gerne beantwortet.

Wien, am 30. November 2015

Für die Präsidentin:

Mag. Christian Herwig
Verwaltungsdirektor

(elektronisch gefertigt)

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